Vor Sonnenaufgang

Große Bühne
Repertoire

von Ewald Palmetshofer nach Gerhart Hauptmann

„Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber du hast bestimmt recht.“ Thomas Hoffmann, eingeheirateter Firmenchef

Alles steht eigentlich unter einem guten Stern. Der Schwiegersohn hat die Geschäfte auf Vordermann gebracht und die Lokalpolitik auf seine Seite. Ein Stammhalter ist unterwegs und die Familie, zumindest vorerst, wieder zusammen: Seniorchef Egon Krause mit seiner zweiten Frau Annemarie, die allzeit Bereite und Tüchtige, Thomas Hoffmann, der zukunftsorientierte Schwiegersohn, die schwangere Martha, ihre eigenständige, noch ungeliebte, extra angereiste Schwester Helene. Und zu aller Überraschung bettet sich Alfred Loth, ein Studienfreund von Thomas, bei der Familie, konkreter bei Helene, ein. Zumindest vorübergehend.

Es steht also eine Geburt ins Haus. Der Anbau für die Großeltern ist im Gange, die Kinderzimmereinrichtung für den Nachwuchs gekauft, die Hausgeburt vorbereitet und der Arzt ist bestellt. Gäbe es da nicht die kleinen Schwächen, die das Bild weniger rosig erscheinen lassen, wären da nicht die Familiengeheimnisse, die Vergangenheit, die sich belastend über das Idyll legt. Ja es wird zerfallen, noch vor Sonnenaufgang.

© S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main

 

 

Teaser zu "Vor Sonnenaufgang"

Diese Vorstellung liegt in der Vergangenheit

Bitte wählen Sie einen anderen Termin aus

Weitere Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

anderen Termin anfragen
Besetzung

Eckhard Reschat

Ausstattung

Ann-Kathrin Hanss

Dramaturgie

Oliver Beck

Egon Krause

Angelina Dill

Annemarie Krause, Egon Krauses zweite Frau

Esther Bechtold

Helene, jüngere Tochter aus Krauses erster Ehe

Almut Liedke

Martha, ältere Tochter aus Krauses erster Ehe

Philip Dobraß

Thomas Hoffmann, Marthas Ehemann

Christopher Wartig

Alfred Loth

Tom Bayer

Dr. Peter Schimmelpfennig

Jetzt teilen