SNK Eine Chorreise

Foyerbühne
Gastspiel

Sonntagnachmittagskaffee: Vokalensemble Sequenz aus Halle (Saale)

Das Programm trägt den Titel „Eine Chorreise“ und vereint Chorstücke aus unterschiedlichen Regionen der Welt und verschiedenen Epochen. Die Idee dazu entstand während der Corona Pandemie, als der Chor einerseits nicht proben konnte, aber andererseits niemand verreisen konnte. Insofern starteten die Sängerinnen und Sänger das spannende Experiment, Chorsätze aus verschiedenen Ländern in ihrer jeweiligen Sprache zusammenzutragen und aufzuführen.

Das Vokalensemble Sequenz ist ein Kammerchor aus Halle. 2018 nahmen die Sängerinnen und Sänger erfolgreich am Bundeschorwettbewerb in Freiburg i. Breisgau teil, nachdem sie 2017 einer der besten Chöre Sachsen-Anhalts beim Landeschorwettbewerb in Wernigerode waren. Beim Landeschorwettbewerb 2022 in Burg konnte Sequenz seine Qualität erneut nachweisen. Sie ersangen sich das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ und erhielten zudem den Sonderpreis für die herausragende Interpretation eines deutschen Volksliedes.

Jetzt Karten reservieren

Karten

Jetzt teilen