Premiere TheaterKinderClub Shushu "Unsichtbar"

Foyerbühne
Premiere

Unsichtbar

Stück von Angela Betzien
Aus dem Englischen von Anne Fritsch
Eine Inszenierung des Theaterclub Shushu

Die Geschichte der Geschwistern Kyle, Jessie und Troy, dem Baby, beginnt in einem Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Ihre Mutter ist bereits seit Stunden verschwunden und kehrt auch nach Ladenschluss nicht zurück. Die Zeit verrinnt, doch nichts geschieht. Die beiden Großen verharren zwischen Träumen und Ängsten, Hoffnung und Verzweiflung. Angst, Sorge und auch Wut breiten sich aus, weil das Baby nicht mehr aufhört zu schreien, weil es fiebert, weil es hungert und in die Windeln gemacht hat. Sollen sie weiter auf die Mutter warten oder Jemanden um Hilfe bitten?
Mit "Unsichtbar" erzählt Angela Betzien eine alltägliche Geschichte von Armut, Verwahrlosung, Gewalt und Vernachlässigung. Dabei lässt sie ihre Figuren rasant von einer Szene in eine andere springen und schiebt Ereignisse aus der Vergangenheit ein. Diese verdeutlichen uns die Lebensumstände der Kinder und machen ihre Handlungsunfähigkeit in dieser Notsituation nachvollziehbar.

Regie: Christin Trommer

Dramaturgie: Ulrike Lenz

Es spielen: Laura Bielicke, Ivana Bonfert, Maxi Peipp, Caroline Schäfer, Loreley Stoneck, Nele Wöhlemann, Noah Böhme, Hannes Räuber

Diese Vorstellung liegt in der Vergangenheit

Bitte wählen Sie einen anderen Termin aus

Weitere Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

anderen Termin anfragen
Besetzung

Es wurden keine Einträge gefunden.

Jetzt teilen