PREMIERE Paul*

Lutherstadt Eisleben, Gymnasium, Haus II
Premiere

Wie ist das, wenn die Natur Varianten des Lebens und damit ihre Vielfältigkeit präsentiert? Was ist, wenn Innen und Außen nicht zusammenpassen? Wenn ein Mensch sich nicht als das fühlt, was er zu sein scheint?

Chris will eine Wette gewinnen und muss sich dafür in Frauenkleidern vor einer Schulklasse zeigen – behauptet er zumindest. Insgeheim geht es ihm um etwas Anderes. Er will seiner großen Liebe Paul beweisen, dass er voll und ganz zu ihm steht. Chris hatte ihn geheiratet, als er Paula hieß und als Frau lebte. Doch Paul ist jetzt ein Mann. Er selbst fühlte sich schon immer so. Aber er wurde als Mädchen geboren und immer als Mädchen, als Frau gesehen. Bis vor Kurzem hat er versucht, als Paula in einem Frauenkörper zu leben und sogar zwei Kinder auf die Welt gebracht. Pauls Outing bringt die Welt der Familie ganz schon durcheinander. Chris hat mit seinen eigenen Vorurteilen und den Zuschreibungen von außen zu kämpfen. Im entscheidenden Moment hat er es verbockt, vor anderen zu beweisen, dass er zu Paul steht. Jetzt ist Paul mit ihren gemeinsamen Kindern zu seiner Mutter gezogen. Um seine Familie zu retten, muss sich Chris von seiner traditionellen Vorstellung von Liebe, Identität und sexueller Orientierung losen.

© Felix Bloch Erben GmbH & Co.KG, Berlin

Das Klassenzimmerstück wird gefördert durch den Verein Freunde des Theaters e. V. sowie das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Mansfeld-Südharz zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit.

Diese Vorstellung liegt in der Vergangenheit

Bitte wählen Sie einen anderen Termin aus

Weitere Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

anderen Termin anfragen
Besetzung

Jetzt teilen