Picasso - Ein Jahrhundertkünstler

Foyerbühne
Gastspiel
Abo-F

Viel ist geschrieben worden über den Jahrhundertkünstler Pablo Picasso, in zahllosen Biographien und Berichten aus der Sicht seiner Freunde, seiner Frauen, seiner Bewunderer. In allen Texten finden sich die verschiedenen, teils widersprüchlichen Facetten Picassos wieder, seine bis ins hohe Alter kindliche Ader, seinen mal liebevollen, mal zynischen Humor, seine Selbstinszenierung, seine Großzügigkeit, Herrschsucht, sein wahnhafter Arbeitseifer und starkes Streben nach Bedeutung und Bewunderung.

In einem musikalisch-literarischen Abend widmen sich Stephan Schad (Lesung, Foto) und der zweifache ECHO-Preisträger Giovanni Weiss (Gitarre) mit Benjamin Weiß (Geige) der faszinierenden Person Picassos, hören von ihm, über ihn und tauchen dabei ein in die Atmosphäre seiner Zeit und seines vielschichtigen Lebens.

Konzeption: Nanna Rohlffs

Diese Vorstellung liegt in der Vergangenheit

Bitte wählen Sie einen anderen Termin aus

Jetzt teilen