Parole Erich

Foyerbühne (Studio)
Kinder- und Jugendtheater

Ein Erich Kästner-Programm für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Jeder, kennt „Emil und die Detektive“, „Das doppelte Lottchen“, „Pünktchen und Anton“ und viele der anderen wunderbaren Kinderbücher von Erich Kästner. Wie wäre es, wenn Erich Kästner für einen Tag zurückkäme, um zu erzählen? Denn er hat viel zu erzählen. Nicht nur seine Geschichten und seine Gedichte. Auch von sich selbst und wie es war, vor 125 Jahren ein Kind zu sein. Johannes Kirchberg schlüpft in die Rolle des Erich Kästner und nimmt das Publikum mit in dessen Welt. Er erzählt von dessen Kindheit in Dresden, einer wilden Verfolgungsjagd, vom Reisen, von der Schule und davon, warum er überhaupt Kinderbücher geschrieben hat.

Karten kaufen
Weitere Termine

Es wurden keine Einträge gefunden.

anderen Termin anfragen
Besetzung

Es wurden keine Einträge gefunden.

Jetzt teilen