"Huhn oder Ei" - Was war zuerst?

Foyerbühne (Studio)
Gastspiel

Ein musikalisches Kinderprogramm mit Texten von James Krüss und Musik von Johannes Kirchberg

Eingerahmt in von Johannes Kirchberg vertonten Gedichten des Kinderbuchautors James Krüss, stellt sich in dem Stück „Huhn oder Ei“ ein Küken die Frage aller Fragen: Was war denn nun zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Ei oder Huhn? Von den älteren Tieren auf dem Bauernhof wird es keine Antwort erhalten, da die Erwachsenen wie immer viel zu beschäftigt sind. Und so zieht unser Küken los, um eine Antwort zu finden. Es fragt die Tiere, die woanders herkommen. Denn wenn man von woanders kommt, weiß man auch andere Sachen. Das Küken wandert mitten ins Leben hinein. Doch hat man hier etwas erfahren, tun sich dort Fragen auf. Kommt man dort einen Schritt weiter, gibt es anderswo einen Umweg. Ein Geschichten-Lieder-Programm für Kinder von 5 bis 10 Jahren (...und sicher auch darüber hinaus).

Jetzt Karten reservieren

Karten

Jetzt teilen