Dachs und Eichhorn - Die Meisterschnüffler

Große Bühne
Repertoire

Kinderstück von Susanne Lütje (ab 5 Jahren)

Jetzt nur keine Panik. Ich habe alles im Griff

Eichhorn

Der ganze Wald ist in Aufruhr. Ein Ungeheuer treibt sein Unwesen! Ein klarer Fall für Meisterdetektiv Dachs und seinen Ermittlerkollegen Eichhorn. Die beiden machen sich gleich daran, die erste Spur zu untersuchen. Und das ist eine ziemlich unangenehme Angelegenheit, denn die erste Spur, das ist ein unglaublich gigantischer, nun ja, Kackhaufen. Höchst verdächtig, aber kein Problem für die Profis Dachs und Eichhorn. Mutig stürzen sie sich in die Ermittlungen und befragen Zeugen zu dem ungewöhnlichen Fund. Leider verbreiten sich währenddessen die Gerüchte schneller als die Polizei erlaubt: Die Ameisen wollen die Macht an sich reißen, der Maulwurf bringt mit seinen unterirdischen Gängen alles zum Einstürzen, die Borkenkäfer futtern alle Bäume auf, ein Krokodil hat sich im Sumpf eingenistet, ein Seeungeheuer lauert im Teich – es herrscht ein einziges Chaos. Nur in einem sind sich alle Waldbewohner einig: es droht ein gewaltiges Unheil.

Gut, dass Dachs und Eichhorn über all der Aufregung nicht die Nerven verlieren und unbeirrt ihre Fährten verfolgen. Statt in Panik zu verfallen, legen sie sich auf die Lauer. Und so gruselig es ist, die ganze Nacht lang auf das Ungeheuer zu warten, der Mut der beiden Ermittler lohnt sich: Mit dem ersten Morgengrauen bahnt sich etwas Großes langsam seinen Weg durch das Unterholz. Gelingt es Dachs und Eichhorn, den Fall zu lösen und ihren Wald zu beschützen? Oder stellt sich das Monster am Ende vielleicht als gar nicht so gefährlich heraus wie gedacht?

 

© Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg

 

 

Jetzt Karten reservieren

Karten
anderen Termin anfragen
Besetzung

Es wurden keine Einträge gefunden.

Jetzt teilen