Agthe X – Fucíks Film-Fantasien

Große Bühne
Gastspiel
Abo-A

Walzer und Märsche von Julius Fucík sowie Filmschlager der 20er Jahre
Konzert der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie

Was geschähe, wenn es Julius Fucík, den Komponisten des „Einzugs der Gladiatoren“ und des „Florentinermarsches“, der „Winterstürme“ und der „Donausagen“, ins Kino der frühen Tonfi lm-Ära verschlüge? Natürlich, er würde sich begeistert der Musik zuwenden, die aus dem Film ja nicht wegzudenken ist und die gerade in dieser Zeit zahlreiche unsterbliche Schlager hervorgebracht hat. Er würde „das Fräul’, Helen baden sehn“, würde „die Herzen der stolzesten Frau’n“ brechen, egal „ob blond, ob braun“,und „unter den Pinien von Argentinien“ in der „Bar zum Krokodil“ das „Chianti-Lied“ trällern. Na, wenn das mal nicht Unterhaltung pur verspricht…

 

MITWIRKENDE:          

Alexander Klinger, Tenor
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck
Jan Michael Horstmann, Dirigent und Moderation

PROGRAMM:    

Alexander Klinger - Wir machen Musik
Julius Fučik – Einzug der Gladiatoren
Alexander Klinger – Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frau’n
Alexander Klinger – Mein Papagei frisst keine harten Eier
Julius Fučik – Donausagen
Alexander Klinger – Ich hab das Fräulein Helen baden seh’n
Alexander Klinger – Musik! Musik! Musik!

P A U S E

 

Alexander Klinger – Ich wollt‘, ich wär ein Huhn
Julius Fučik – Florentiner Marsch
Alexander Klinger – In der Bar zum Krokodil
Alexander Klinger – Unter den Pinien von Argentinien
Alexander Klinger – Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche
Julius Fučik – Winterstürme
Alexander Klinger – Ein Freund, ein guter Freund

Diese Vorstellung liegt in der Vergangenheit

Bitte wählen Sie einen anderen Termin aus

Jetzt teilen