Finanzierung bis 2028 gesichert

Land unterzeichnet neuen Theatervertrag

Nach einigen Wochen Verzögerung konnte nun endlich der neue Theatervertrag zwischen dem Land Sachsen-Anhalt und dem Theater Eisleben unterzeichnet werden. Die offizielle Vertragsunterzeichnung mit Staatsminister Rainer Robra und Geschäftsführer und Intendant des Theaters Ulrich Fischer fand am Mittwoch, den 28. Februar 2024 im Theaters Eisleben statt.

Der Vertrag beschließt einen erhöhten Zuschuss des Landes über 1,2 Millionen Euro im Jahr 2024.  Bis zum Ende der Förderperiode im Jahr 2028 sind weitere Erhöhungen auf bis zu 1,5 Millionen Euro geplant.

Zusammen mit dem erhöhten Zuschuss der Lutherstadt Eisleben – 449.000 Euro im Jahr  und dem des Landkreises Mansfeld-Südharz – 1,6 Millionen Euro, die vorerst durch eine zinslosen Kredit der Lutherstadt gewährleistet werden  – ist die finanzielle Zukunft des Hauses nun bis 2028 abgesichert.

Zurück