Oliver Beck

Schauspiel

Oliver Beck wurde 1972 in Aalen geboren. 1991 absolvierte er sein Abitur und anschließend seinen Zivildienst. Schon als Schüler war er im Schülertheater und später in Laienspielgruppen wie dem Dramatischen Ensemble Nördlingen u.a. aktiv. 1995 beendete er seine Ausbildung zum Zimmermann in Öttingen, im Anschluss studierte er zunächst acht Semester Bauingenieurwesen an der FH Augsburg. 1998 bis 2002 studierte er Schauspiel am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. Seit der Spielzeit 2002/03 ist er am Theater Eisleben (damals noch Landesbühne Sachsen-Anhalt) engagiert.
Oliver Beck ist dreimaliger Gewinner des Publikumspreises „Mansfeld-Oskar“ für den beliebtesten Schauspieler, ausgelobt von der Mitteldeutschen Zeitung.

Zurück

Zu erleben in

Loriots dramatische Werke - verschiedene Rollen

Die Golden Boys von der Baustelle - Josef, Salzburger Bauer

Schick mir keine Blumen - Mr. Akins (Bestatter) / Zweiter Mann

Faust - Wagner / Altmayer / Stimme des Herrn

Rapunzel geht los! - Der König

Rotkäppchen - Der König

Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Ma... - Gott der Herr, ein armer Nachbar, Glaube