Michael Ottopal

Ausstattung Ausstatter

Michael Ottopal wurde 1964 geboren, wuchs auf in Augsburg und studierte in München. Als Bildhauer und Kunstlehrer arbeitet er in Bayern und in der Schweiz. Als Bildhauer mit allerhand Aufträgen im öffentlichen Raum verwirklichte er sich auch an der Expo 2000 in Hannover. Kunst und Kunsterziehung hat er auf der Akademie der bildenden Künste in München studiert. Nun ist Michael Ottopal Bühnenbildner und arbeitet als solcher vor allem für verschiedene freie Gruppen. Während dieser Arbeit lernte er den Schauspieler und Regisseur Michael Moritz kennen.
Immer wieder arbeitet er im "Theater Strahl", einem der renommiertesten Jugendtheater Berlins. Darüber hinaus tourt er seit mehr als drei Jahren mit dem Kinderstück "Trau Dich", einem Auftragswerk des Bundesamts für Gesundheit, durch sämtliche Theater Deutschlands. Mit einem Stück am Wiener Konservatorium traf Michael Ottopal wieder auf Michael Moritz - eine Zusammenarbeit, die sich auch am Theater in der Lutherstadt Eisleben fortsetzt. In der Spielzeit 2019 | 20 setzt er in Zusammenarbeit mit Michael Moritz "Schlafende Hunde" in Szene.

 

Zurück

Zu erleben in

Die Schneekönigin - Ausstattung

AdM Schlafende Hunde - Ausstattung

Schlafende Hunde - Ausstattung